Kita Gebühren steigen in Kronshagen – Die Eltern wundern sich


Kita Gebühren steigen in Kronshagen – Die Eltern wundern sich › SPD Kronshagen (spd-kronshagen.de)

Ich werde im Artikel zitiert:
Robert Schall, ebenfalls Gemeindevertreter und SPD-Spitzenkandidat zur letzten Kommunalwahl, verwies zudem darauf, dass bezahlbare Kita-Beiträge auch für Familien aus der so genannten Mittelschicht wichtig sind, weil sei eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern und Fehlanreize, dass ein Elternteil lieber mit dem Kind zu Hause bleibt, vermeiden. Schall wies im übrigen darauf hin, dass sie Beiträge alsbald ohnedies wieder gesenkt werden müssten, wenn die Kieler Jamaika-Koalitionäre ihr Versprechen wahr machen, den Elternbeitragsdeckel weiter abzusenken.

Und auch das Argument der CDU-Fraktionsvorsitzenden Andrea Linfoot, dass die Kita-Eltern nun – als erste Bevölkerungsgruppe überhaupt – zur Deckung der Pandemie bedingten Haushaltsdefizite beitragen müssten, vermochte uns nicht zu überzeugen. Nein, das ist nicht unsere Vorstellung von #KronshagenGemeinsamGestalten.