Kompromiss für mehr Mietwohnungen am Suchsdorfer Weg


https://www.spd-kronshagen.de/2021/05/21/kompromiss-fuer-mehr-mietwohnungen/

Ich werde im KN-online-Artikel zitiert:
„Wir sagen deutlich, dass wir mehr gewollt hätten, werden diesen Kompromiss aber mitgehen“, sagte Robert Schall (SPD) im Ausschuss nach der Einigung auf die 25-Prozent-Lösung.

Weiter liest man im Artikel:
Dieser Punkt war in den vergangenen Monaten mehrmals kontrovers diskutiert worden. Bereits im Mai 2019 hatte die NGEG erstmals ihre Pläne für den Seniorenpark in Kronshagen vorgestellt. Die SPD hatte von Anfang an auf ein gemischtes Quartier gedrängt. Neben den Sozialdemokraten hatten auch die Grünen in der letzten Sitzung im vergangenen März eine Drittel-Lösung aus frei finanzierten, gemieteten und geförderten Wohnungen gefordert.