Warum ich die richtige Wahl bin


… für dich, unsere SPD – und die Bürgerinnen und Bürger unserer Region!

 

Seit bald 20 Jahren lebe ich in unserem Wahlkreis – und kenne ihn.
Ich möchte ein Abgeordneter sein, der die Region vertritt und hier zu Hause ist.

Unser Wahlkreis ist auch stark in Richtung der großen Städte Neumünster und Kiel orientiert, viele Einrichtungen haben eine Bedeutung für das ganze Land – z.B. die Verwaltungsakademie in Bordesholm, das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume in Flintbek oder das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen (IQSH) in Kronshagen.
Schon von Berufs wegen und durch mein langjähriges politisches Engagement sind mir die Akteure unserer Region – auch die außerhalb unserer Partei – gut bekannt.

 

 

Ich möchte meine Expertise aus Ehrenamt und Beruf, meine Energie, Freude und Zeit einbringen.

Erfahrung und Elan: das bringe ich mit für die Arbeit als Landtagsabgeordneter für dich und für die SPD und alle Menschen in der Region um Achterwehr und Wasbek, Bordesholm und Nortorf, Kronshagen, Molfsee und Flintbek – Erfahrung aus haupt- und ehrenamtlicher Kommunalpolitik und jede Menge Elan für unsere sozialdemokratischen Ideen und Ziele, die ich mit einer starken SPD im Landtag in praktische Politik umsetzen will.

 

 

Beruflich und privat stehe ich „mit beiden Beinen im Leben“.

Ich mag meinen Job und bin frei, nach gewisser Zeit wieder dorthin zurückzukehren. Daher bringe ich auch die nötige
Unabhängigkeit für ein Mandat mit.
Als Abgeordneter möchte ich für die Politik, aber nicht von der Politik leben!

 

 

Ich habe für unsere Partei sehr gute Wahlergebnisse auch in einem für die SPD „anspruchsvollen“ Umfeld eingefahren.

Bei der Direktwahl zum Kronshagener Bürgermeister 2016 fehlten nur 176 Stimmen;
„meinen“ konservativ geprägten Wahlkreis habe ich bereits zweimal – zuletzt mit 46,9% – gewonnen.
Ich bin gerne in Kontakt mit Menschen – und kann sie überzeugen und begeistern.

 


Ich bin überzeugt, dass es zur Wahl am 8.Mai 2022 – bei einer erodierenden CDU, dem Stärker-werden der Grünen und trotz der für uns Sozialdemokraten herausfordernden Umstände – gelingen kann:

Mit einer breit aufgestellten und tüchtigen SPD-Kandidatur können wir uns für breite Bevölkerungsschichten empfehlen und mit einem starken Wahlergebnis gute Politik für viele machen.

 

Du möchtest mehr erfahren, das dich überzeugt?
Schreib mir: mail@nullrobert-schall.de oder rufe mich an: 0178/ 76 23 787