Gerade auf dem Land brauchen wir weiter das Auto…


… zukünftig schadstofffrei mit flächendeckend E-Ladesäulen.

Eine SPD-geführte Regierung in Schleswig-Holstein wird die Elektromobilität bezahlbar vorantreiben.

Das Land soll flächendeckend die erforderliche Ladeinfrastruktur für E-Autos zur Verfügung stellen. Dafür gibt es Geld vom Bund, allerdings muss das Land alle Prozesse in die Wege leiten.

Der Fokus zur Vermeidung des Autoverkehrs liegt auf den Städten.

Wir müssen das Verkehrsvolumen vor allem in den Städten und verdichteten Räumen verringern. In Städten wie Kiel, Lübeck aber auch dem Hamburger Rand kann der Ausbau des ÖPNV viel bewegen.

Im ländlichen Bereich sind Autos hingegen noch unverzichtbar. Auf dem Lande können wir Bus und Bahn niemals so ausbauen, dass jeder aus jedem Dorf damit alle zehn Minuten irgendwohin fahren kann.

Miet- und Carsharing-Angebote, wo es passt, machen unsere Mobilität weiter zukunftsfähig.
Damit alle flexibel, sicher, bequem und kostengünstig von A nach B kommen… und wieder zurück nach Hause.