DAS TREIBT MICH AN – Robert Schall

Bild: Pepe Lange

In unserer Region zwischen Rendsburg, Kiel und Neumünster, in der Mitte Schleswig-Holsteins, lässt es sich gut leben. Und das soll so bleiben.
Viele Probleme unserer Zeit sind aber noch nicht gelöst und wollen dringend angegangen werden. Das werde ich tun!

Bild: Pepe Lange

Der Allgemeinheit dienen ist für mich Lebensprinzip: Mein erster Arbeitgeber war die Bundeswehr. Als Ehrenamtler kam ich zur Politik und nun arbeite ich für den Chef des Kieler Rathauses.

Ich kenne die Themen aus den verschiedenen Blickwinkeln: der kommunalen Selbstverwaltung, der Bürgerinnen und Bürger, der hauptamtlichen Kommunalverwaltung und der Akteure in der Landespolitik, aus Vereinen und Verbänden, aus Gewerkschaften, Betrieben und Unternehmen.
Pragmatisches und zielorientiertes Handeln macht mich aus.

Wer mich kennt weiß: Politik ist meine große Leidenschaft!
Die Sorgen und Wünsche der Mitmenschen aufzunehmen, in die Politik zu tragen und gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen zu suchen, das treibt mich an!
Demokratie, soziale Gerechtigkeit und eine intakte Umwelt, dafür kämpfe ich!

Mein privates Leben repräsentiert die Vielfalt in unserer modernen Gesellschaft. Mit meinem Ehemann Christian lebe ich seit 13 Jahren zusammen. Gemeinsam haben wir ein Kind und wir sind sehr dankbar, einfach Familie zu sein. Ich stehe für und vertrete die Vielfalt unserer Gesellschaft.
Und gerade als Familienvater möchte ich die Zukunft unseres Landes gerecht und nachhaltig, aber auch sicher gestalten.

 

Sind Sie daran interessiert mehr darüber zu erfahren, was mich antreibt?