Die CDU ist der Bremsklotz für Fortschritt in unserem Land – Und jetzt [Haschtag] KurSHalten?


Die CDU hat sich gegen die Beitragsfreiheit für Kitas und Krippen gestellt.
Die Mietpreisbremse wurde abgeschafft und Wohnen immer teurer.
Die Digitalisierung der Schulen wurde verschlafen und damit die Ungleichheit verschärft.

Zudem verfehlt Schleswig-Holstein seine Klimaziele. Wirksame Antworten auf den Klimaschutz fehlen im Programm genauso wie Ambition.

Und jetzt [Hashtag] KurSHalten?

„Liebe CDU, wer keinen Plan und keine Ideen hat, um die Zukunftsfragen zu lösen, sollte nicht am Steuer stehen!“
Das sage ich als Fregattenkapitän der Reserve und Direktkandidat für unsere Region zwischen Rendsburg, Kiel und Neumünster.

Wofür steht die SPD in Schleswig-Holstein?
  • Wohnen wird bezahlbar. Dafür führen wir die Mietpreisbremse wieder ein und senken die Grunderwerbssteuer für Familien
  • Alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse bekommen Laptop oder Tablet gestellt.
  • Wir bauen 20.000 Ladesäulen für Elektroautos mit einer Landesinfrastrukturgesellschaft.
  • Wir schaffen neue öffentliche Fernwärmenetze, damit die Heizung klimaneutral wird.