Herzlichen Glückwunsch dem Landesbauernverband zum 75-jährigen Bestehen!


Landwirtschaft prägt unsere schleswig-holsteinische Identität und Kultur. Frische und gesunde Nahrungsmittel sind die Grundlage unseres Lebens. Wir können stolz sein, dass sie in höchster Qualität bei uns in der Region produziert werden.
Globaler Wettbewerb, die Marktmacht großer Einzelhandelskonzerne und die Erfordernisse des Klimaschutzes sind große Herausforderungen für die Bäuerinnen und Bauern in Schleswig-Holstein. Uns ist bewusst, dass es Unterstützung und Perspektiven aus der Politik braucht.
Wir wollen die Voraussetzungen dafür schaffen, dass es auch in Zukunft eine starke bäuerliche Landwirtschaft in Schleswig-Holstein gibt. Der Landesbauernverband ist dafür ein wichtiger Partner.
Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!