+++ TourTagebuch 25. März – Info-Besuch mit Thomas Losse-Müller im Naturpark Westensee +++


Gemeinsam mit Thomas Losse-Müller, dem Spitzenkandidaten der SPD Schleswig-Holstein, bin ich am Freitag auf den Kieler Berg im Naturpark Westensee geklettert.

Der Verein Naturpark Westensee – Ober Eider e.V. hat uns dabei von seiner Arbeit berichtet und wir haben das Projekt „Gipfelstürmer“ kennengelernt.

Dafür haben sich alle sechs Naturparks in Schleswig-Holstein zusammengetan. Um einen Lösungssatz zu finden (mit dem man ein kleines Geschenk bekommt), muss man sechs Aussichtspunkte besteigen und dort nach einem Teil der Lösung suchen. Ein tolles Projekt, um Jung und Alt dazu zu motivieren, unsere wunderschönen Naturparke zu erkunden!
Der Gipfel des Kieler Berges ist einer dieser Aussichtspunkte! Und den zu erklimmen war eine gute Übung für den 8. Mai:)