+++ TourTagebuch 28. März – Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft in Nortorf +++


Sehr gern habe ich heute die Einladung zur Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost angenommen.
Obwohl namensgleich mit dem Wahlkreis ist die regionale Ausdehnung nicht deckungsgleich – die Kreisjägerschaft umfasst auch die Hegeringe Rendsburg und Hohner Harde, südlich reicht dessen Gebiet aber „nur“ bis zum Hegering Loop im Nortorfer Land.

Draußen in der Natur bin ich gern, das Schießen ist mir nicht fremd – früher gehörte das zu meinem Job, ich mag das aber auch. Zur Jagd bin ich, könnte man so sagen, noch nicht gekommen – es hat sich bislang nicht ergeben.
Deswegen fand ich umso spannender, einen ersten Einblick in das Brauchtum und die von den Jägerinnen und Jägern praktizierte Förderung des Natur-, Umwelt-, Landschafts- und Tierschutzes zu gewinnen.

Danke für den Empfang auf Augenhöhe und die Möglichkeit, ein Grußwort halten zu dürfen.
Ich schaue gern zu einem intensiveren Austausch wieder vorbei.