+++ TourTagebuch 3. April – Starter bei den Straßenlauf-Landesmeisterschaften in Kiel +++


Am Sonntag liefen – im wahrsten Sinne – die Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 5 und 10 Kilometer. Die Strecke ging rund um das Nordmarksportfeld in Kiel. Ausrichter der Meisterschaften war der LAC Kronshagen.

Als Freizeitläufer – gern über die „Volkslauf-Distanz“ vom um und bei 10 km – war es mir eine echte Freude für beide Wettbewerbe, den Startschuss geben zu dürfen.

Meinen Glückwunsch an die erfolgreichen Läufer*innen – für den Jugendbereich an den SC Rönnau sowie Julia Kümpers bei den Frauen und Simon Bäcker bei den Männern vom LAC Kronshagen.

Mein persönliches Ziel ist klar:

Den April durch werde ich noch viel gehend von Tür-zu-Tür unterwegs sein – ab Mai wird hoffentlich wieder mehr Zeit sein, zu laufen.