+++ TourTagebuch 4. April – Von Tür zu Tür in Kronshagen +++


Heute war ich von früh bis spät in Kronshagen unterwegs. Immer von Tür zu Tür – in verschiedenen Gemeindeteilen.

Ich war in Kopperpahl in der Albert-Schweitzer-Str., meinem lokalen Wahlkreis für die Gemeindevertretung. Mit unserer Bürgervorsteherin Anja Bull ging es dann in ihrem Wahlkreis durch Vespergang, Fierabendwinkel, Meddagskamp und Sandkoppel.

Der Tag endete mit einer Runde mit unserem Fraktionsvorsitzenden Gunnar Heintze durch die Herrenwiese, Alter Kirchsteig und Bredowstraße.

Es ist immer schön, vor Ort unterwegs zu sein und wieder altes und manchmal neues zu entdecken:
Heute traf ich unsere ehemaligen Nachbarn wieder, die nun eine Wohnung in meinem Wahlkreis bewohnen. Ich lernte den Papa des Kindergartenkumpels unseres Jungen an dessen Wohnungstür kennen. Von einem ehemaligen Kameraden und nun Kollegen weiß jetzt, wo er ein Reihenhaus bewohnt. Und beim Laufen traf ich über lange Zeit regelmäßig einen Mann mit seinem Hund – nun weiß ich, wo beide stecken, wenn sie nicht „Gassi gehen.“

Immer wieder im Kontakt sein mit den Bürger*innen – das mache ich seit Jahren. So kennen sie mich als ihren Gemeindevertreter und so möchte ich es auch als Landtagsabgeordneter handhaben.