+++ TourTagebuch 6. April – Von Tür zu Tür in Rodenbek und Rumohr im Amt Molfsee +++


Ein Tag im Zeichen der 3 R : Rodenbek, Rumohr und Regen.


Reichlich Wasser kam heut von oben. Trotzdem war ich wie jeden Tag unterwegs – heute in zwei Gemeinden im Amt Molfsee.

Geklingelt und geklopft und mich bekannt gemacht habe ich in Dorfstraße und Moorredder bzw. im Quartier – auch – Dorfstraße, Langsoll und Alter Kieler Weg.

Zwei längere Gespräche blieben besonders in Erinnerung – beide mit dem Hintergrund „CDU-Wählerschaft“: Ein älteres Paar vertraute mir an, dass sie bei der Bundestagswahl bereits „gewechselt“ haben und das nun auch machen würden – Sie vermissen einfach die Inhalte. Einfach die Person des MP reiche nicht. Anderer Ort, ein Mann, etwas älter als ich, erklärte sich – „wie immer“ als CDU-Wähler. Auf meine Nachfrage, ob er denn weiß, wer für die CDU seit 13 Jahren im Parlament sitzt, musste er die Antwort schuldig bleiben. Das konnten wir beide dann einsortieren 😉