+++ TourTagebuch 9. April – Infostand auf dem Wochenmarkt in Nortorf +++


Jeden Sonnabend – aber auch jeden Mittwoch 😉 – ist Wochenmarkt in Nortorf. Ich war heute da – gemeinsam mit der SPD Nortorf.

Verteilt haben wir liebevoll vorbereitete Ostergrüße. Das Motiv der Karte liegt mir sehr am Herzen 🙂
Das Thema aber auch: Die SPD wird die Gebühren für Krippen und Kitas abschaffen. Zeit wird das. Endlich. Eine Familie mit zwei Kindern spart dadurch mindestens 2.500 Euro im Jahr. Denn aktuell steigen ganz besonders die Preise – für Mieten, Heizung und Lebensmittel. Das trifft ganz besonders Familien.

Bei Gesprächen mit Marktbeschicker*innen und Passant*innen bekam ich dann mehrfach den freundlichen Hinweis, dass sie den Flyer nicht brauchen: „Sie waren doch schon bei mir an der Tür…“ 😉

 

PS: Auch in Langwedel wollten wir heute beim Baäckermobil stehen. Wegen des schlechten Wetters haben wir uns entschlossen, das abzusagen. Wir basteln aber schon an einem neuen Termin vor Ort.