+++ TourTagebuch 22. April – Von Tür zu Tür in Kronshagen +++


Mit Gemeindevertreter-„Urgestein“ Wolfgang Weskamp war ich heute wieder im nördlichen Kronshagen unterwegs. In der Siedlung Lebensfreude – Was für ein Name! 🙂 -, in Vulkanweg und Grenzweg.

Wir waren damit in einem Quartier, das noch viel von seinem ursprünglichen Charme aus den 50er Jahren bewahrt hat  – das seinerseits als Siedlergemeinschaft im Miteinander erreichtet wurde. Diese Gemeinschaft unter den Anwohnern hat sich bis heute bewahrt. Man hilft sich, und man feiert auch miteinander. Ich erinnere mich an einige Zusammenkünfte im Quartier, bei denen ich dabei war.

Apropos Siedlergemeinschaft: Ich bin seit Jahren Mitglied des örtlichen Vereins und so ergab sich „an der Tür“ auch ein Austausch mit der Vorsitzenden der Gemeinschaft. Ich freue mich über zwei Einladungen – am Wahltag und zum Sommerfest im Juni. Ich werde dabei sein!