+++ TourTagebuch 27. April – Teilnahme an der 1. Klimakonferenz Kronshagen +++


Bei der 1. Klimakonferenz Kronshagen am 27. April 2022 diskutierten mehr als 60 Teilnehmende gemeinsam mit dem Klima-Team der Verwaltung, wie Energieversorgung, Mobilität und Alltag in Kronshagen klimafreundlicher gestaltet werden können. Erste Anregungen hierzu lieferten die Ergebnisse einer zuvor gelaufenen Online-Beteiligung.
Ziel des Gesamtprozesses ist die Erstellung eines kommunalen Klimaschutzkonzeptes.
Das dient als strategische Entscheidungsgrundlage und Planungshilfe für zukünftige Klimaschutzaktivitäten und eventuelle Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel. Es soll den Klimaschutz als Querschnittsaufgabe nachhaltig in der Kommune verankern.

Ich freue mich auf den nächsten öffentlichen Beteiligungsschritt im Oktober. Als einziger der Direktkandidaten für den Wahlkreis Rendsburg-Ost zur Landtagswahl am 8. Mai habe ich an der Auftaktveranstaltung in der größten Gemeinde im Wahlkreis teilgenommen und mich an den Thementischen „Energieversorgung“ und „Mobilität“ eingebracht.