+++ TourTagebuch 29. April – Tür zu Tür in Wasbek +++


Der Wahlkreis Rendsburg-Ost umfasst neben den Ämtern Achterwehr, Bordesholm, Flintbek, Molfsee und Nortorfer Land sowie vom Amt Mittelholstein die Gemeinden des ehemaligen Amtes Aukrug (Aukrug, Arpsdorf, Ehndorf, Padenstedt [die ich heute auch besucht habe]), die Gemeinden Kronshagen und Wasbek. Die beiden amtsfreien Gemeinden sind in sofern auch besonders, dass sie Norden und Süden des Wahlkreises markieren.

Kreistagsmitglied und Gemeindevertreter Michael Rohwer gab mir zuerst einen Überblick über Historie, örtliche Besonderheiten und aktuelle Fragestellungen der Gemeinde in der Wache der Freiwilligen Feuerwehr. Danach waren wir einmal im bzw. Am Knüll unterwegs.
Auch hier viele freundliche Gespräche – man spürt: Es geht was am 8. Mai.