+++ TourTagebuch 2. Mai – Tür zu Tür in Kronshagen +++


Immer wieder auch Tür zu Tür in Kronshagen – und noch immer nicht zum letzten Mal 😉

Nachdem wir gestern in allen Teilen des Ortes geflyert haben, war es heute wieder das kurze und direkte Gespräch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, das ich gesucht habe. Diesmal unterwegs waren wir, Andreas Bahnsen – Fraktionsmitglied für diesen kommunalen Wahlkreis, und ich in der Elas-Brandström-Str., Henri-Dunant-Allee, Fridjof-Nansen-Weg und Albert-Einstein-Str.

Das waren viele gute Gespräche. Besonders freute ich mich über den Bericht eines Vaters, dessen Sohn ihm erzählt hat, dass ich bei der Schuldiskussion am Gymnasium Kronshagen „performed“ habe. Er wird wohl der Wahlempfehlung seines Sohns folgen 😉

An einer anderen Tür erzählte mir ein Vater, dass er mich gewählt habe. Auf die Frage seines danebenstehenden Sohns, von welcher Partei ich denn bin, erhielt ich auf die Antwort „Von der SPD.“ ein: „Ehrenmann!“ 🙂