Inklusion in Schleswig-Holstein noch stärker in den Mittelpunkt stellen

Wolfgang Baasch: Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung bleibt auch heute notwendiger denn je und fordert immer wieder erneut Tempo bei der Verwirklichung der Inklusion.

Zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen erklärt der Sprecher für Menschen mit Behinderung der SPD-Fraktion, Wolfgang Baasch:

„Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung bleibt auch heute notwendiger denn je und fordert immer wieder erneut Tempo bei der Verwirklichung der Inklusion. Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert alle auf, Inklusion zwingend umzusetzen und auch in Schleswig-Holstein muss Inklusion noch stärker in den Mittelpunkt gestellt werden.
Mit der heutigen Aktion der Lebenshilfe Schleswig-Holstein e.V. „Träum weiter!?“ vor dem Landtag wurden Wünsche und Forderungen für eine inklusive Gesellschaft an die Politik übergeben, die ich gern angenommen habe und die die SPD-Fraktion in der nächsten Legislaturperiode aufgreifen wird. Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Träume Realität werden.“

Wolfgang Baasch