Übersicht

Meldungen

Über mich

Ich bin: 45 Jahre alt geboren in Eberswalde in Brandenburg in unserer Region seit fast 20 Jahren zuhause in der SPD seit 2004 verheiratet mit Christian – demnächst mit Kind Referent des Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer Diplom-Kaufmann ehemals Berufssoldat und…

Warum ich die richtige Wahl bin

… für dich, unsere SPD – und die Bürgerinnen und Bürger unserer Region!   Seit bald 20 Jahren lebe ich in unserem Wahlkreis – und kenne ihn. Ich möchte ein Abgeordneter sein, der die Region vertritt und hier zu…

So war’s: Grillen bei der SPD Flintbek

Am Freitag, den 30. Juli, hatte die SPD Flintbek ihre Jahreshauptversammlung. Neben den Formalitäten – Berichte aus der Ortsvereinsarbeit und über die politischen Themen der Fraktion sowie Wahlen des Vorstandes und der Delegierten auf Kreisebene standen auf der Tagesordnung –…

Vor Ort: Austausch mit dem Ehrenamt in Flintbek

Am 20. Juli habe ich in Flintbek den Freundeskreis Flüchtlinge und Claus Adloff besucht. Interessiert hat mich ein ehrenamtlicher Wirkungsbereich, der durch Corona etwas in den Hintergrund verdrängt worden ist. Begleitet haben mich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und – quasi als…

Wie möchten wir im Alter leben?

Total erwartbar, weil es dem tief in uns allen verwurzelten Willen nach einem eigenständigen und selbstbestimmten Leben – auch im Alter – entspricht, haben in einer repräsentativen Umfrage der Altersgruppe über 50 Jahren 2/3 (67%) diese Frage beantwortet mit:…

SPD Kronshagen unterstützt die Bewerbung Robert Schalls

https://www.spd-kronshagen.de/2021/06/15/spd-kronshagen-unterstuetzt-die-bewerbung-robert-schalls/   Einstimmig hat die Mitgliederversammlung am 14.6.2021 die Bewerbung um die Direktkandidatur im Wahlkreis 9 Rendsburg-Ost für die SPD bei der Landtagswahl 2022 unterstützt. Das gibt weiteren Rückenwind für die Initiative, dass es zur Wahl am 8.Mai 2022…

Ich bewerbe mich bei dir – mit Erfahrung und Elan

  „Wer mich kennt weiß: Politik ist meine große Leidenschaft! Die Sorgen und Wünsche der Mitmenschen aufzunehmen, in die Politik zu tragen und gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen zu suchen, das treibt mich an!“ Mit diesen Worten beginne…

#SozialDemokratenKronshagen bekennen sich zum Standort des Lidl–Discounters in der Kieler Straße

https://www.spd-kronshagen.de/2021/06/05/die-loesung-einkaufen-und-wohnen/ Ich werde im KN-online-Artikel zitiert: „Für uns ist maßgeblich das Einzelhandelskonzept für die Gemeinde. Dort haben wir uns ins Stammbuch geschrieben, dass wir uns auf die Entwicklung der bestehenden Standorte fokussieren“, brachte Robert Schall (SPD) den Grundtenor…

Meine Bewerbung

Hier klicken – zum Lesen, Ausdrucken oder Speichern.   Du hast Fragen zu meiner Bewerbung? Schreib mir: mail@nullrobert-schall.de oder rufe mich an: 0178/ 76 23787…

Dafür stehe ich

Wohnen ist ein Grundrecht Mein Ziel sind mehr bedarfsgerechte, attraktive und bezahlbare Wohnungen für alle Generationen und Einkommensgruppen. Um das zu erreichen, muss das Land eine kluge Flächenentwicklung betreiben und z.B. den Kommunen durch Zuschüsse helfen und den Akteuren am…

Politisches Engagement

Wer mich kennt weiß: Politik ist meine große Leidenschaft! Die Sorgen und Wünsche der Mitmenschen aufzunehmen, in die Politik zu tragen und gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen zu suchen, das treibt mich an! Demokratie, soziale Gerechtigkeit und eine intakte…

Kompromiss für mehr Mietwohnungen am Suchsdorfer Weg

https://www.spd-kronshagen.de/2021/05/21/kompromiss-fuer-mehr-mietwohnungen/ Ich werde im KN-online-Artikel zitiert: „Wir sagen deutlich, dass wir mehr gewollt hätten, werden diesen Kompromiss aber mitgehen“, sagte Robert Schall (SPD) im Ausschuss nach der Einigung auf die 25-Prozent-Lösung. Weiter liest man im Artikel: Dieser…

Termine