Übersicht

Robert Schall - Ihr SPD-Landtagskandidat aus dem Wahlkreis Rendsburg-Ost

#VonhierFürdichEcht

Bild: Pepe Lange

ROBERT SCHALL – ÜBER MICH

Kurz und knapp – das bin ich: 45 Jahre – geboren in Eberswalde/ Brandenburg – seit fast 20 Jahren zuhause in Schleswig-Holstein verheiratet mit Christian – ein Kind – Fregattenkapitän der Reserve – Diplom-Kaufmann Freizeitläufer und –segler –…

Bild: Pepe Lange

UNSERE REGION KANN MEHR…

WOHNEN IST EIN GRUNDRECHT Eine Wohnung oder ein Haus zu finden, ist für viele Menschen inzwischen eine echte Herausforderung. Wir müssen nicht nur dringend mehr bauen, sondern es muss auch wieder bezahlbar werden. Verfahren müssen beschleunigt werden und Kommunen…

Bild: Pepe Lange

ROBERT SCHALL – DAS TREIBT MICH AN

In unserer Region zwischen Rendsburg, Kiel und Neumünster, in der Mitte Schleswig-Holsteins, lässt es sich gut leben. Und das soll so bleiben. Viele Probleme unserer Zeit sind aber noch nicht gelöst und wollen dringend angegangen werden. Das werde ich…

So war’s: Tür-zu-Tür-Aktion mit den Jusos

Am 17. August waren wir unterwegs von Tür zu Tür mit den Jusos Rendsburg-Eckernförde feat. Jusos Schleswig-Holstein. Gemeinsam haben wir an den Türen Kronshagens geklopft, mit den Menschen gesprochen und dafür geworben, dass Mathias Stein…

So war’s: Sommerfest bei der SPD Bordesholm

Am 14. August hatte die SPD Bordesholm zum traditionellen Sommerfest auf der Vogelwiese eingeladen. Mit 50 Anmeldungen trotz Urlaubszeit fand das Grillen/ Kaffee & Kuchen/ gemütliches Beisammensein mit Wein und guten Gesprächen „erfreulichen Zuspruch“, wie der Bordesholmer Ortsvereinsvorsitzende Achim…

eSport ist mehr als Daddeln – Er ist Chance für unsere Sportvereine in der Zukunft und zugleich „Spielfeld“ für Jugendschutz und Medienkompetenzvermittlung

Ich hatte Gelegenheit mir einen Eindruck über das Landeszentrum für eSport und Digitalisierung (LEZ SH) zu verschaffen, das demnächst „online“ gehen wird.   „Landes-eSport-Center“ – Wofür ist das gut? Grob gesagt werden im Landeszentrum Infrastruktur, Fördermöglichkeiten und die Weitergabe von Orientierung…

So war’s: Stammtisch bei der SPD Langwedel

Nach dem Wahlkampfauftakt der SPD Rendsburg-Eckernförde am 7. August in Rendsburg war ich zum Stammtisch bei der SPD Langwedel eingeladen.   So konnte ich gleich die Materialien zur Bundestagswahl für die Langwedeler mitbringen.   Danke für die Gelegenheit, bei „Kaffee…

Warum bin ich Sozialdemokat?

  Ich bin Sozialdemokrat… weil die Sorgen und Wünsche der Mitmenschen aufzunehmen, in die Politik zu tragen und gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen zu suchen, mich antreibt! Demokratie, soziale Gerechtigkeit und eine intakte Umwelt, dafür kämpfe ich! Das…

So war’s: Grillen bei der SPD Flintbek

Am Freitag, den 30. Juli, hatte die SPD Flintbek ihre Jahreshauptversammlung. Neben den Formalitäten – Berichte aus der Ortsvereinsarbeit und über die politischen Themen der Fraktion sowie Wahlen des Vorstandes und der Delegierten auf Kreisebene standen auf der Tagesordnung –…

Vor Ort: Austausch mit dem Ehrenamt in Flintbek

Am 20. Juli habe ich in Flintbek den Freundeskreis Flüchtlinge und Claus Adloff besucht. Interessiert hat mich ein ehrenamtlicher Wirkungsbereich, der durch Corona etwas in den Hintergrund verdrängt worden ist. Begleitet haben mich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und – quasi als…

Termine