Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Juni 2021

10. Juni um 19:00 bis 21:00

Wirtschaftswachstum hat Zukunft (?)

**ONLINE** Die Zugangsdaten (Zoom) werden vor dem Beginn der Veranstaltung an die angemeldeten Teilnehmer*innen per Mail verschickt Wir müssen die Weichen für eine Politik stellen, die nachhaltige wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, soziale Sicherheit und ökologische Verantwortung miteinander verbindet. Unser derzeitiges Wirtschaftssystem beruht auf Wachstum, doch unsere Ressourcen und deren Belastungsgrenzen sind endlich. Das Klimaschutzurteil des Bundesverfassungsgerichts und die geplante Anpassung des Klimaschutzgesetzes auf Bundesebene erfordern noch konsequentere Anstrengungen für Klimaschutz in allen Bereichen. Muss die Wirtschaft immer wachsen? Funktioniert unser bisheriges Verständnis…

Termin ansehen

Juli 2021

7. Juli um 17:00 bis 19:00

Rendsburg-Ost-Runde per Zoom

Rendsburg-Ost-Runde am Mittwoch, den 7. Juli 2021, zwischen 17 und 19 Uhr. Schalte dich einfach rein, wenn und wann es dir passt - hier der Link: https://zoom.us/j/94827752084?pwd=OWIRYmxpTkpTZGVKeFBnQ1o3NWhFZz09 – das Kennwort ist 12345. Ich weiß, viele von euch sind aktuell in den Ferien verreist, andere mögen sich aufgrund von Corona noch nicht so recht mit mehreren Leuten treffen. Deshalb biete ich ein Treffen per Zoom an. Ich freue mich darauf, euch zu sehen - mich mit euch auszutauschen.

Termin ansehen
27. Juli um 17:00 bis 19:00

Kandidaten-Grillen mal anders: „Auf ein Eis – oder mehr – mit Robert Schall“

Sommerzeit ist Zeit für Eis! Seit wenigen Wochen gibt es in Molfsee einen neuen Ort für Eisfreunde. Nach der Idee durch den gemeindlichen Jugendbeirat steht dort nun ein Verkaufswagen.   Als Youngtimer-Fan finde ich schön, dass ein T1-Lieferwagen von Mercedes eine neue Nutzung erfahren hat. Aber das ist nebensächlich ;) Noch spannender finde ich die Kombination aus Ideengebung durch den Jugendbeirat, das Angebot regionaler Produkte und lokales Engagement. Hinter dem Eiswagen steht u.a. der Molfseeer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Henning Schaub-Kreiselmaier.   Ich…

Termin ansehen

August 2021

4. August um 19:00 bis 21:00

Vorstellungsrunde per Zoom – Ich bewerbe mich als SPD-Direktkandidat für den Wahlkreis Rendsburg-Ost

Wer mich kennt weiß: Politik ist meine große Leidenschaft! Die Sorgen und Wünsche der Mitmenschen aufzunehmen, in die Politik zu tragen und gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen zu suchen, das treibt mich an! Demokratie, soziale Gerechtigkeit und eine intakte Umwelt, dafür kämpfe ich! Das sind die Herzensthemen unserer SPD. Deshalb bin ich 2004 in die SPD eingetreten und bin ich seit 2009 politisch engagiert. Thematisch war und bin ich mit mittlerweile mit der Bandbreite aller Politikfelder befasst. Beruflich und privat…

Termin ansehen
17. August um 18:00 bis 21:00

Von Tür zu Tür zur Bundestagswahl – danach gemütlich in der Sportklause. Mit Robert Schall und den Jusos RD-ECK in Kronshagen.

Am Dienstag, den 17. August, werden wir mit den Jusos RD-ECK ab 18 Uhr von Tür zu Tür in Kronshagen unterwegs sein und auf die Bundestagswahl am 26. September hinweisen. Wir wollen so einen Beitrag leisten, dass Mathias Stein weiter unser Vertreter in Berlin ist, Olaf Scholz der nächste Bundeskanzler wird und eine starke SPD sich einsetzen kann für eine lebenswerte Zukunft, eine Gesellschaft des Respekts und für ein souveränes Europa in der Welt. Das ist das Angebot unserer SPD - Soziale…

Termin ansehen

November 2021

6. November um 9:30 bis 17:00

#SchulederZukunftSH

*Es gelten die 3G-Regeln   Wir glauben, dass die Schule der Zukunft inklusiv, digital und ganztags sein wird.     Das bedeutet: Schulen übernehmen Verantwortung für alle ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schüler und fördern alle individuell. Schulen nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung für den Kontakt von Lehrkräften und Schüler*innen untereinander, für den Unterricht und für spannende Projekte. Und Schulen werden immer mehr zu Orten, an denen Schüler*innen den ganzen Tag verbringen, mit einem Angebot für Frühstück und Mittagessen, mit bewertungsfreien…

Termin ansehen
20. November um 10:00 bis 16:00

Klimakonferenz

Für die Veranstaltung gilt 2G+ (Geimpft oder Genesen plus Test) Sie haben die Möglichkeit, sich in der Zeit von 8:00-9:30 beim DRK-Testzentrum an den Holstenhallen testen zu lassen Leider keine weitere Anmeldung mehr möglich! Das Thema Klimaschutz ist in aller Munde. Sogar bei der Bundestagswahl Ende September war er eines der entscheidenden Themen. Nicht erst durch die Vehemenz des aktuellen IPCC-Berichts ist uns allen klar: Wir müssen etwas tun, es ist schon fast zu spät! In Schleswig-Holstein schätzen wir uns…

Termin ansehen
24. November um 10:00 bis 26. November um 18:00

Landtagssitzung November

„Seit Anbruch der kalten Jahreszeit schnellen die Corona-Infektionszahlen auch in Schleswig-Holstein wieder in die Höhe, in der vergangenen Woche sogar auf Höchstwertwerte mit Sieben-Tage-Inzidenzwerten weit über 100. Auch wenn die Situation in den Kliniken im Land dank einer hohen Impfquote noch vergleichsweise gut aussieht, hat der Kampf mit der Pandemie längst wieder Priorität im politischen Tagesgeschäft. Einen Tag vor dem vom neuen Bundestag beschlossenen Ablauf der „epidemischen Lage von nationaler von nationaler Tragweite“ am 25. November berät der Landtag die…

Termin ansehen